Andrea Christiane Mauberger

  Reiki-Meisterin
  Naturheiltherapeutin
  Dorn-Breuss - Beraterin

  Tel: 0043 (0)676/950 33 50
  Mail: andrea.mauberger@gmx.at

  Obergottesfeld 61
  A-9751 Sachsenburg

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



 

Ich bin eine gebürtige Tirolerin, lebe jedoch schon seit 1999 mit meinem Mann und unseren 3 Kindern in Obergottesfeld. Hier in Kärnten habe ich auch den alternativen Heilungsweg kennengelernt. Auf Anraten meiner Lehrerin und Freundin Margrit Arko machte ich die Ausbildung zur Dorn-Breuss Beraterin. Diese Technik hat mich von Anfang an fasziniert. Mit Hilfe der Dorn-Breuss Methode ist es mir möglich, verschobene Gelenke auf einfachste Art und Weise wieder einzurichten. Dies geschieht durch Druck und Bewegung. Vor allem im Bereich der Wirbelsäule bringt diese Technik eine große Erleichterung, da ich verschobene Wirbel wieder auf ihren richtigen Platz bringen kann. Eine große Vorbeugung für einen Bandscheibenvorfall, da die Druckverteilung auf die Bandscheiben wieder ausgeglichen wird.

Ganz wichtig ist es auch, die Beinlänge zu kontrollieren und bei Bedarf zu korrigieren. Ungleich lange Beine sind der Grund für ein schiefes Becken und das wiederum bietet der Wirbelsäule eine schiefe Unterlage. Die ganze Statik im Körper wird dadurch verschoben. Deshalb sollte ein Dorn-Breuss Berater niemals darauf vergessen, die Beinlänge seines Schützlinges zu kontrollieren.

Durch meine Ausbildungen als Übungsleiterin im Gesundheitssport, Geräteturnen und Entspannung bin ich auch in der Lage viele Übungen zur Stärkung und Dehnung des Bewegungsapparates mitzugeben. 

Unser Körper ist ein extrem ausgeklügeltes System - unser Schöpfer hat sich viele Gedanken gemacht. Alles in uns ist miteinander verbunden und vernetzt. Arbeitet ein Teil eines Systems nicht mehr (aus welchem Grund auch immer), wird ein anderer Teil diese Arbeit übernehmen. Zumindest für eine gewisse Zeit. Irgendwann geht aber dem System, das die Arbeit übernommen hat auch die Luft aus und es stellt seine Arbeit ein. So zieht sich das dann durch alle Systeme hindurch. Das Endergebnis sieht so aus, dass man Schmerzen oder Blockaden hat und gar nicht mehr sagen kann, woher diese kommen.  Deshalb sehe ich es auch als meine Aufgabe an, alle Systeme in unserem Körper quasi durchzuchecken und alles was die Arbeit eingestellt hat wieder "einzuschalten" bzw. zu aktivieren. Denn nur so kann eine dauerhafte Verbesserung der Gesundheit und des Lebensgefühles erreicht werden.  

Meine Ausbildungen

*Huna Fachausbildung 2017 - 2018

*Reiki Meisterausbildung 2012 

*Dorn-Breuss Ausbildung 2009 - 2012 

*ASVÖ Übungsleiter 2008 - 2010

*Touch for Health I - IV 2013 - 2014

*karmische Fussarbeit 2013

*Spirituelles Heilen I + II 2013

*Körperkerzen 2011

*Geistige Wirbelsäulenaufrichtung 2011

*Essener Heiltechnik 2012

*Quantenheilung 2011

*Energie Balance nach Erich Körbler 2009

*Numerologie 2009

*Umgang mit der Einhandrute 2008

*Farb- und Lichttherapie 2006

*San Jeevini