Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der AKUA-Lebensschule

(gültig ab 01.01.2015)

Anmeldung:

• Voraussetzung: Volljährigkeit (18 Jahre) – darunter ist eine Kursteilnahme nur mit schriftlicher Zustimmung der Eltern möglich.
  • Die Anmeldung zu einer Veranstaltung der AKUA - Lebensschule hat in schriftlicher Form zu erfolgen. Die Übermittlung der Anmeldung per Mail ist zulässig.
  • Die Anmeldungen werden durch die AKUA - Lebensschule in zeitlicher Reihenfolge ihres Einganges bearbeitet.
  • Mit der Anmeldung zu einer Veranstaltung kommt ein Vertrag zwischen dem Teilnehmer und der AKUA - Lebensschule zustande.
  • Der Teilnehmer erhält nach der Anmeldung eine schriftliche Anmeldebestätigung und die Rechnung über die Höhe der Ausbildungsgebühr.
  • Die Anmeldung verpflichtet zur Zahlung der Ausbildungsgebühr.
  • Die Reservierung eines Kursplatzes erfolgt automatisch mit dem Einlangen der Überweisung der Kursgebühren. Bei begrenzter Teilnehmerzahl erfolgt die Reihung der Kursteilnehmer entsprechend oben angeführter Kursplatzreservierung. Sollte der gewünschte Kurs schon ausgebucht sein, werden Sie umgehend benachrichtigt.
  • Die AKUA - Lebensschule behält sich vor, Termine und Kursabläufe entsprechend eventueller organisatorischer Notwendigkeiten bei Bedarf abzuändern.

Bezahlung:

Der Teilnehmer überweist sofort nach Erhalt der Anmeldebestätigung und Rechnung den kompletten Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszweckes auf das Konto: AKUA Lebensschule, 9751 Obergottesfeld, IBAN: AT81 6000 0902 1008 1240 / BIC: OPSKATWW

• Wenn der Zahlungseingang nicht bis zum vereinbarten Zeitpunkt verbucht wurde, ist die AKUA – Lebensschule berechtigt, den Kursplatz anderweitig zu vergeben. In diesem Fall wird der Bewerber informiert, dass seine Anmeldung hinfällig und sein Anspruch auf den Kursplatz erloschen ist.

Zahlungsverzug:

Bei Zahlungsverzug gelten als vereinbart: 10% Zinsen per Anno, Mahnkosten von Euro 30,-- pro erfolgter Mahnung, sowie die Übernahme aller weiteren eventuell anfallenden Inkassokosten. Gerichtsstand: Spittal/Drau

Beginn und Dauer:

Beginn und Dauer der Veranstaltung sind unter „Termine“ und „Ausbildung“ angegeben.

Veranstaltungsort:

Der Veranstaltungsort ist das Seminarhaus der Fam. Mauberger, Obergottesfeld 61, 9751 Sachsenburg.

Teilnahmebescheinigungen / Zertifikate:

• 2-jährige Ausbildung:

In der Regel erhält der/die Teilnehmer/In ein Abschlusszertifikat

bzw. Diplom über die gesamte Ausbildung, sofern zumindest 80 %

der Unterrichtseinheiten besucht und bei freiwilligem

Diplomabschluss die Diplomarbeit abgegeben wurde.

Rücktrittsrecht:

• Die AKUA – Lebensschule kann wegen nicht ausreichender Anmeldungen, Ausfall des Referenten oder anderer von ihr nicht zu vertretender Gründe vom Vertrag zurücktreten. In diesen Fällen werden die bereits gezahlten Gebühren zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

• Bei schriftlicher Stornierung der Anmeldung zwischen sechs und vier Wochen vor Kursbeginn fallen 30% der Kurskosten als Stornogebühr an. Bei Stornierung bis 2 Wochen vor Kursbeginn werden 50% der Kosten als Stornogebühr verrechnet. Bei Stornierungen innerhalb von 2 Wochen vor Kursbeginn werden 75% der Kosten als Stornogebühr verrechnet. Bei Absage innerhalb einer Woche bzw. bei Nichterscheinen ohne vorherige Kontaktaufnahme ist der volle Betrag fällig.

• Nach vorheriger Rücksprache kann die vom Kursplatz zurückgetretene Person einen Ersatzteilnehmer stellen. In diesem Fall entstehen keine weiteren Kosten.

• Bei Nichterscheinen zum Kurs oder Kursabbruch wird die Teilnahmegebühr nicht rückerstattet!

Haftung:

Die Haftung der AKUA – Lebensschule für Schäden jedweder Art, soweit es sich nicht um Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit handelt, gleich aus welchem Rechtsgrund sie entstehen mögen, ist auf die Fälle beschränkt, in denen dem Veranstalter Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last fällt. Der Seminarteilnehmer übernimmt selbst
    die volle Verantwortung innerhalb und außerhalb des Kurses und kann die AKUA – Lebensschule für Vorfälle und Unfälle in und nach dem Kurs nicht haftbar machen.

Bei Verlust oder Diebstahl übernimmt der Veranstalter keine Haftung.

Verantwortung:

Mit der Anmeldung nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Kurse zwar eine Form der Selbsterfahrung darstellen, aber kein Ersatz für medizinische, psychiatrische, oder sonstige therapeutische Behandlungen sind.

Bei bestehenden medizinischen und psychischen Krankheiten sind Sie verpflichtet die AKUA – Lebensschule bereits bei der Anmeldung davon in Kenntnis zu setzen.

Gewerbeberechtigung:

Nach erfolgreich und positiv abgeschlossener Ausbildung besteht die Möglichkeit zur gewerblichen Ausübung des Gelernten. Dazu ist in Österreich ein entsprechender Gewerbeschein zu lösen. Genaue Details findet man auf dem Portal der Wirtschaftskammer Österreich (WKO): Methodenkatalog „Humanenergetik“:

Obergottesfeld, 01. Jänner 2015