. Ausbildungsjahr (2020/2021):

Sa, 05. +  So. 06.09.2020 (VAZ Sachsenburg)

Referentin: Maria Johanna Hillebold

Die 5 Elemente der TCM 

Sie lernen die 5 Elemente und 12 Hauptmeridiane aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) mit ihren wichtigsten Akupressur- und Notfallpunkten kennen.

Ob plötzlich auftretende Beschwerden, länger bestehende gesundheitliche Probleme oder zur Stärkung der Abwehrkraft - Akupressur kann sehr hilfreich sein.

Fingerdruck auf bestimmt Akupunkturpunkte bringt Ihren Körper wieder in Schwung und regt Ihre Selbsheilungskräfte an.

Der große Vorteil dieser Methode: sie ist immer und überall anwendbar, man braucht keine Hilfsmittel, nur die eigenen Hände.

 

 

Sa, 03. +  So. 04.10.2020 (VAZ Sachsenburg)

Referentin: Margrit Christine Arko

Akua-Reiki I + II

Reiki ist eine universelle Lebensenergie, die jeder Mensch in sich trägt. Denken wir zurück an die heilenden Hände unserer Mutter, wenn wir zum Beispiel Bauchschmerzen hatten. Die Wärme und die Liebe heilen mehr als jedes Medikament dieser Erde vermag.

Reiki ist eine uralte Methode, die früher bereits unter "Hände auflegen" bekannt war.

Durch bestimmte Symbole, welche bewusst eingesetzt werden dürfen, kann man die Lebensenergie wieder zum Fließen bringen.

Die heilende Lebensenergie des Reiki kann man auch in die Vergangenheit, in die Gegenwart und in die Zukunft lenken, um so alte Prozesse in Ordnung zu bringen.

 

 

 

 

 

Sa. 07. +  So. 08.11.2020

 

Referentin: Margrit Christine Arko

Huna I

Huna ist die älteste Weisheitslehre der Erde und geht zurück auf den Kontinent Lemurien. Huna ist keine Religion, sondern eine Lebensphilosophie. Durch richtiges Denken und Handeln erlangt man schließlich die innere Weisheit. Erst durch die Weisheit kommt man in die Liebe.

In Huna gibt es unzählige Techniken, um sein eigenes Leben zu meistern.

Ein großes Geheimnis von Huna ist die Verbindung vom unteren Selbst zum mittleren Selbst und ann zum hohen Selbst. In Huna wird sehr viel mit dem gesprochenen Wort und er Vorstellungskraft gearbeitet, um so den Geist Akuas in uns anzuregen.

 

 

 

Sa, 05. +  So. 06. 12. 2020
Referentin: Margrit Christine Arko

Huna II

 (siehe Huna I)

 

 

Sa, 09. +  So. 10.01.2021

Referentin: Margrit Christine Arko

Spirituelles Heilen I

Wir erlernen gemeinsam die Aura zu reinigen, zu klären und wieder aufzubauen. Mit Hilfe der Reiki-Symbole übertragen wir göttliche Energie auf die Chakren und die dazugehörigen Drüsen. Mit Hilfe von Prana führen wir wieder göttliche Energie zu. Desweiteren werden im ätherischen Körper Verdichtungen herausgeholt, die im materiellen Körper schon spürbar sind, jedoch von der Schulmedizin noch nicht nachgewiesen werden können. Die Reiki- Grade 1 – 4 können alle Schüler nur auf Basis freiwilliger Spende absolvieren. Man bedenke, dass eine Reikiausbildung in diesem Sinne zw. € 1500 u. 2000 liegt. 

 

 

Sa. 06. + So. 07.02.2021 

Referentin: Margrit Christine Arko

Spirituelles Heilen II

 

Beim Spirituellen Heilen 2, lernt der Schüler die größte Heilungstechnik dieser Erde kenne. Joshua (Jesus Christus) hat bei den Essenern diese Technik, die zurückführt auf Atlantis lernen dürfen. Mit großem Stolz und Achtung vor meinem Lehrer Dr. Diethard Stelzl, darf ich diese Technik an bewusste Schüler weitergeben. Bei der Essener Heiltechnik, wird mit dem Herzen, mit den Händen und mit der Vorstellungskraft gearbeitet. Diese Technik war lange Zeit geheim und nur Auserwählten vorbestimmt. Nach 28 jähriger Erfahrung am alternativen u. spirituellen Weg, ist dies die größte Heilungstechnik, die ich jemals lernen durfte.

 

 

Sa. 06. +  So. 07.03.2021

Referentin: Margrit Christine Arko

Das Kraftfeld der Ahnen, Ahnenheilung

Wir sind ein Teil unserer Ahnen, auch über die Genetik. Jeder Mensch trägt über seine Veranlagung Ahnenprogramme in sich. Diese können sich positiv oder negativ in uns auswirken. Bei diesem Wochendseminar geht es darum, mit den Ahnen liebevoll und achtsam in Kontakt zu treten, um 7 Generationen aus der Rolle des Opfer- und Täterspieles befreien zu dürfen. Denn erst wenn das Ahnenfeld neutral ist, kommen wir in unsere eigene Lebenskraft.

 

 


  

Sa. 03. +  So. 04.04.2021

Referentin: Andrea Christiane Mauberger

Die 12 Schüssler Salze

 

Es wird die originale Lehre von Dr. Wilhelm Heinrich Schüssler gelehrt. Wie setzen sich die Salze zusammen? Wie und wann nehme ich sie richtig ein? Welche Salze vertragen sich gut, welche weniger gut? 

Die interessante Entstehungsgeschichte wird genauso gelehrt, wie alle relevanten Fakten über jedes einzelne der 12 Salze.

Ein unverzichtbares und einfaches Hilfsmittel um die Familie, Freunde, Bekannte und natürlich sich selbst gesund zu erhalten.

 

 

Sa. 15. +  So. 16.05.2021 

Referentin: Maria Johanna Hillebold

Erweiterte Meridianarbeit, Zahlencodes

 

Meridianlichtarbeit

Durch sanfte Berührung des Körpers, lassen wir Lichtenergie (kosmische Energie) ins Meridiansystem einfließen. Dies bewirkt eine Reinigung der Energiebahnen, ein Durchströmen mit neuer Kraft und fördert die Selbstheilung. 

Heilen mit Zahlencodes
"Mathematik ist die Sprache, in der Gott das Universum verfasst hat." (Galileo Galilei)
Zahlen sind nicht nur mathematische Zeichen, sondern die Energie des Schöpfers, mit der er seine Schöpfung geschaffen hat.
Jede Zahl hat ihre eigene Schwingungsfrequenz und Information.
Der russische Wissenschaftler und Geistheiler Grigori Grabovoi hat uns Zahlenreihen, die er aus der lichten geistigen Welt empfangen hat, übergeben.
Mit Hilfe dieser Zahlencodes kann der Körper regeneriert und nach der vollkommenen göttlichen Ordnung wieder hergestellt werden. Auch zur Verbesserung der Lebensumstände, Beziehungen und Finanzen können die Zahlenreihen effektiv eingesetzt werden.

 

 

Sa. 05. +  So. 06.06.2021

Referentin: Andrea Christiane Mauberger

Die geistige Wirbelsäulenaufrichtung

Qi-Gong

 

Geistige Wirbelsäulenaufrichtung

Eine Behandlungsform der besonderen Art. Sie stellt das Gleichgewicht und die geistige Ordnung bei physischen, mentalen und emotionalen Themen her und gibt einen starken Impuls für kraftvolle Regenerations- und Selbstheilungsprozesse.
Die geistige Aufrichtung erfasst den ganzen Menschen. Sie richtet seinen Geist auf, reinigt seine Seele und begradigt die spirituelle Wirbelsäule. Was heilt ist nicht der Behandler, sondern der Geist des Menschen, der innere Heiler oder Arzt.

Qi Gong

Qi ist die Lebenskraft, die Energie 
Gong das regelmäßige, ruhige und konzentrierte Üben
Qi Gong ist eine sanfte Art der konzentrierten Bewegung. Wer regelmäßig Qi Gong übt, spürt, wie sich das Gefühl von Lebendigkeit in seinem Körper ausbreitet.
Die konzentrierte, harmonische Bewegung wirkt wie ein Grundton, der den gesamten Menschen – seinen Körper und seine Seele – zum Mitschwingen bringt. Aus der Harmonie entspringt Lebensfreude, in der Harmonie findet man zur Ruhe und zum Loslassen, durch die Harmonie werden Körper und Geist gestärkt. So ist Harmonie die Basis für Gesundheit.